Unsere Praxis in Wort und Bild


Anfänglich - unter gar nicht so schönen Begleitumständen (wir wurden gezwungen, relativ kurzfristig unser altes Heim, wo wir über 25 Jahre wohnten, zu verlassen) -fanden wir in Bochum ein Haus, was unserem Ziel, eine Tierheilpraxis im eigenem Wohnhaus zu integrieren, entsprach.

So ist nun im gesamten Erdgeschossbereich unsere Tierheilpraxis (klimatisiert) etabliert, ab der 1. Etage beginnt der Privatbereich, wo wir mittlerweile glücklich wohnen.

Unsere Praxis liegt verkehrsgünstig und innenstadtnah am Werner Hellweg 80 (nahe dem Möbelhaus Hardeck). Parkplätze sind i. d. R. immer ausreichend vorhanden, in unmittelbarer Nähe befindet sich stadteinwärts bzw. -auswärts die Buslinie 345. Die nachfolgenden Bilder zeigen Teilbereiche unserer Praxis.


 


 


 


 

 


 


Schon am Eingangsbereich zu unserer Praxis zeigt "Emi" - eine lebensgroße Kuh - worum es bei uns primär geht: - um Tiere... 

 

   ... sehr zur Freude für unsere kleinen Besucher!

 

 


Die Außenansicht


 


Der Besprech- und Behandlungraum (die Eingangstür ziert Kater Garfield mit einem flotten Spruch, daneben der Untersuchungsbereich)


 


Links: Auch ein Tierheilpraktiker kommt heute ohne Computer nicht mehr aus Besprechungsbereich im Besprech- und Behandlungsraum

Rechts: Für umfangreiche Besprechungen, Einweisungen oder Schulungen steht im hinteren Bereich des Besprechungs- und Behandlungraums eine bequeme Sitzgruppe


  


 

Der Therapieraum oder Silence-Bereich. Hier werden Therapiesitzungen vorgenommen, wo es besonders auf Ruhe und Entspannung ankommt, um so den gewünschten Erfolg sicherzustellen. Dieses gilt insbesondere für Akupunktur-, Magnetfeld-, Laser-, und Elektrostimulation-Behandlungen u. a. Daher wurde dieser Raum im mediterranen Look gestaltet, farbliche Beleuchtung sowie eine dezente Beschallungsanlage unterstützen die eigentlichen Behandlungen, was sowohl für Patienten als auch Halter gleichermaßen angenehm ist.

 

 

Im Therapieraum befindet sich unsere Informationsecke mit vielen interessanten Beiträgen rund um´s Tier. Ein kleines Labor ist hier ebenfalls integriert.

 

 

Kontakt:   

Tierheilpraxis Materia Medica

Thomas Freund

Tierheilpraktiker

 

Werner Hellweg 80

44803 Bochum

Telefon:
Fax:
Mobil:

0234 - 978 359 48
0234 - 978 359 49
0172 - 20 74 273

E-Mail:

tierheilpraxis@materia-medica-bo.de

 

Spechzeiten:

Mo-Di-Mi-Fr

10-13 Uhr
16-20 Uhr

Do 

10-13 Uhr

Sa

10-13 Uhr

Und nach Vereinbarung.

 

Um Wartezeiten zu vermeiden bitten wir um eine telefonische Terminabsprache.

 

Hausbesuche nach Vereinbarung.